Archiv 2012: alle Wettkampf-Berichte und Co

Silvesterlauf Saarbrücken

30. Dezember 2012
Zum Jahresausklang stand der Silvesterlauf in Saarbrücken auf dem Plan. Unsere Athleten von Klein bis Groß nahmen an dem Kinderlauf bzw. am Hauptlauf teil.
Ergebnisse

10. Hallen-Kinderolympiade des SV Schlau.Com Saar 05

18. November 2012
Zwei Mannschaften der LG Bliestal sind in Saarbrücken bei der 10. Hallen-Kinderolympiade angetreten. Die Mannschaft der Schüler D erreichte hinter der Grundschule Rodenhof I den 2. Platz. Die Schüler C Mannschaft wurde von 8 Mannschaften sechste.
Ergebnisse

Salto-Cup 2012

18. November 2012
Sehr erfolgreich haben unsere Kinder in diesem Jahr beim Salto-Cup in Homburg-Erbach teilgenommen. Unter allen 34 Vereinen konnten wir mit der TG Bliestal den 20. Platz belegen, was mit einem Scheck in Höhe von 25 Euro belohnt wurde. Die Kinder hatten neben einem spannenden Wettkampf sehr viel Spaß, der schon mit dem gemeinsamen Aufwärmen begann. Es galt sich im Minitrampolin springen, Medizinball stoßen, Barren-, Reck- Schwebebalken und Bodenturnen zu beweisen. Fabian Oswald belegte in seiner Altersklasse 2003 von 25 Kindern den 9. Platz. Unser jüngster Teilnehmer, Peter Slastnysch (2007), erreichte in der Altersklasse 2006 den 11. Platz. Lilly Berwind, Jahrgang 2005, belegte einen sehr guten 25. Platz unter 79 (!) Mädchen ihres Alters. Alle Kinder bekamen zum Schluss, neben einer Urkunde, auch einen Knetball geschenkt. Weitere Platzierungen sind in der Ergebnisliste zu finden.
Ergebnisse

3. Spieltag Völkerball

13. November 2012
Beim 3. Spieltag der Bezirksliga traten der TV Wiesbach, TTV Stennweiler und TV Bliesdalheim gegeneinander an. Im ersten Spiel siegte der TV Wiesbach gegen unsere Mannschaft, die mit nur 5 Spielerinnen statt der üblichen sieben angetreten ist. Allerdings konnten wir den zweiten Satz gegen Wiesbach gewinnen, sodass ein dritter Satz gespielt werden musste. Im zweiten Spiel siegte Stennweiler gegen Wiesbach. Bei der dritten Begegnung gewann ebenfalls Stennweiler gegen unsere Mannschaft. Trotz zweier Niederlagen haben unsere Spielerinnen an dem Spieltag, der in Wiesbach stattfand, sehr gut gespielt. Wären wir mit sieben Spielerinnen an den Start gegangen hätten wir mindest ein Spiel sicher gewinnen können.
Ergebnisse

SLB Cross u. Waldlaufbestenkämpfe

04. November 2012
Bein den SLB Cross u. Waldlaufbestenkämpfe sicherte sich Rainer Hippchen (M65) vor Werner Meier (LAG Saarbrücken) den 1. Platz. Rainer kam über die 4200 m in 19:43 min ins Ziel. (jfw)
Ergebnisse

Völkerball-Heimspiel

19. Oktober 2012
Der 2. Spieltag der Bezirksliga-Saison 2012/2013 fand am Freitag, den 19.10.2012 in Bliesdalheim statt. Auf dem Spielplan standen die Begegnungen gegen TuS Ottenhausen und TV Humes. Der Tus Ottenhausen konnte jedoch mangels Spielerinnen leider nicht antreten. Trotzdem kamen zwei Spielerinnen den weiten Weg um die Begegnung gegen TV Humes zu pfeifen. Der TV Humes spielte mit 7 Spielerinnen + 1 Ersatzspielerin gegen unsere Ersatz geschwächte Mannschaft mit 5 Spielerinnen. Beide Sätze gewann der TV Humes. Trotzdem konnten wir gut gegen halten.
Im Anschluss machten wir noch ein Freundschaftsspiel mit gemischten Mannschaften. Es war ein lustiges Spiel und hat allen sehr viel Spaß bereitet. (jfw)
Ergebnisse

24. Sparkassen-Westspangenlauf und SLB Saarlandmeisterschaften 10 km Straßenlauf

7. Oktober 2012
In seiner Alterklasse M65 erreichte Rainer Hippchen beim 24. Sparkassen-Westspangenlauf den 1. Platz. Er kam über die Strecke von 10 km in einer Zeit von 44:01 min ins Ziel. Gleichzeitig wurden hiermit die Saarlandmeisterschaften im 10 km Straßenlauf ausgetragen. Unter allen teilnehmenden Männern erreichte Rainer den 61. Platz. (jfw)
Ergebnisse

Heggestorze-Cross-Eventlauf

29. September 2012
Am 29./30. September fand in Heckendalheim der „Heggenstorzen-Crosslauf“ statt. Insgesamt starteten 190 Läufer. Die LG war mit 5 Läufern vertreten und erzielte gute Ergebnisse. Bei dem Schülerlauf ging der Hindernisparcour über eine Gesamtstrecke von 2190 m. Lena Kiepert wurde in ihrer Altersklasse mit 15:14 min 1., Paula Breininger in ihrer Altersklasse mit 12:22 min 6., Marie Port mit 12:31 min 7 und Hannah Müller mit 12:38 min 8. Timo Port war der einzige Mann von der LG am Start und wurde in seiner Altersklasse mit 13:38 min 4. (as)
Ergebnisse

Kreismeisterschaften Wurf Saarpfalz

29. September 2012
Sidney Tregellis (mU20) warf den Speer auf eine Weite von 36,82 m, stieß die Kugel 10,11 m weit und warf den Diskus auf 26,80 m. Im Kugelstoßen wurde er mit seiner Weite Kreismeister. Im Hammerwurf kam Setpahnie Lück auf eine Weite von 22,40 m. Unter den Frauen hatte sie leider keine Konkurrenz. Bei den Männern kam Alexander Lück beim Hammerwerfen auf eine Weite von 24,97 m und im Speerwurf auf 37,30 m und erreichte hier somit den 2. Platz im Speerwerfen. Rudi Lehmann sicherte sich hier den 1. Platz mit 41,90 m. (jfw)
Ergebnisse

20. STEAG-Volkslauf

22. September 2012
Den 1. Platz erreichte Rainer Hippchen bei dem 20. STEAG-Volkslauf in seiner Altersklasse M65. In einer Zeit von 44:48,4 min bewältigte er die 10 km lange Strecke. (jfw)
Ergebnisse

Kreismeisterschaften 2012

9. September 2012
Ebenfalls am 9. September 2012 fanden in Homburg die diesjährigen Kreismeisterschaften der Männer/Frauen und der U20 bis U16 statt. Lea Dorda (wU16) erreichte im Hochsprung mit 1,30 m den 4. Platz. Sidney Tregellis (mU20) sprang beim Weitsprung 5,84 m weit und Jan Dorda (mU20) sprintete in 11,88 s über 100 m und 23,88 s über 200 m ins Ziel. Über die 200 m wurde er somit Kreismeister. (jfw)
Ergebnisse

Gaukinderturnfest 2012 - TG Saarpfalz

9. September 2012
Sehr erfolgreich haben unsere jungen Leichtathleten und Turner am diesjährigen Gaukinderturnfest teilgenommen. Im 7-Kampf der Mädchen, wo turnerische Übungen und ein leichtathletischer Dreikampf zusammen gewertet werden, wurde Annika Grieser in ihrer Altersklasse 2003/2004 (WK 30) Turnfestsiegerin. Fabian Oswald konnte in der WK 26 (2003/2004) ebenfalls im 7-Kampf den 2. Platz erreichen. In der reinen Leichtathletik wurde Ämeliy Finkemeier in der WK 7 (2001/2002) Erste. Lena Kiepert und Chiara Rekowski erreichten in der WK 5 (2005/2006) den ersten und zweiten Platz. Raphael Monak in der WK 3 (2001/2002) und Timo Port WK 1 (2005/2006) wurden ebenfalls Erste. (jfw)
Ergebnisse

Saarländische Marathon Meisterschaften

02. September 2012
Wigand Weber erreichte bei den Saarländischen Marathon Meisterschaften in Merzig den 2. Platz in seiner Altersklasse M50. Von allen Teilnehmern erreichte er mit seiner Zeit von 3:02:53,0 den 12. Platz! Auch in der Sportarena in "regional kompakt" war er kurz zu sehen. (jfw)
Ergebnisse

Kreismeisterschaften Mehrkampf U12-U9

01. September 2012
Bei den Kreismeisterschaften Mehrkampf der U12-U9 in Kirkel konnten unsere jüngsten Athleten einige Erfolge verzeichnen. Kreismeister wurden Annika Grieser (wU10) und Hanna Müller (wU12). Die Ergebnisse folgen. (jfw)
Ergebnisse

22. Kinder-Olympiade

Mareike Schunck, Hannah Müller, Raphael Monak mit 'Bolt-Pose'

25. August 2012
Bei der Kinderolympiade im Saarbrücker Kieselhumes konnten Annika Grieser und die Staffel der W8/9 einen Podiumplatz (3. Platz) erreichen. Auch die Anderen waren gut und einige persönliche Bestleistungen wurden erreicht. (jfw, as)

Unter anderem:

  • Marie Port 19 m Ballwurf
  • Timo Port 18 m Ballwurf und 4. Platz im Dreikampf
  • Annika Grieser 8,9 sec über 50 m
  • Hannah Müller 4. Platz im Dreikampf

Ergebnisse
Ergebnisse Staffeln

3. Läufermeeting der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal

19. Juli 2012
Beim dritten Läufermeeting der LSG SB-Sulzbachtal kam Rainer Hippchen (M65) über 3000m in einer Zeit von 13:13,71 als Erster ins Ziel. (jfw)
Ergebnisse

2. Läufermeeting der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal

12. Juli 2012
Rainer Hippchen erreichte in seiner Altersklasse M65 über die 5000m Strecke in einer Zeit von 22:16,71 das Ziel und somit den ersten Platz. Unter allen Teilnehmern wurde er 43. und ließ auch jüngere Läufer hinter sich. (jfw)
Ergebnisse

DLV beschließt neues Kinder-Wettkampfsystem

08. Juli 2012
Pressemitteilung vom 19.6.2012 des SLB (Hagen Maurer)
Am Rande der Deutschen Leichtathletik- Meisterschaften in Wattenscheid hat der Verbandsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ein neues Wettkampfsystem ab dem Jahr 2013 in den Kinder-Altersklassen (U8, U10, U12) beschlossen.

"Mit einem erweiterten und breit gefächerten Disziplinkanon wollen wir die Begeisterung der Mädchen und Jungen am sportlichen Vergleich wecken, erhalten und weiterentwickeln. Mehr Kinder und mehr Leichtathletik mit mehr System - das ist die Devise", sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop.

Dabei werden bei den 10- und 11-jährigen (U12) bislang bekannte Angebote um weitere zielführende Wettkampfdisziplinen erweitert. Neben dem klassischen 50m-Lauf, Weit- und Hochsprung sowie Schlagballwurf sind jetzt beispielsweise auch Hindernissprints, Biathlonläufe, Stabweitsprung und Drehwürfe vorgesehen. Die Ausrichter wählen ihre Disziplinangebote aus einer Palette von Einzel- und Teamdisziplinen.

Was sind im Kern die besonderen Kennzeichen für den Systemwechsel? Mädchen und Jungen bilden künftig gemeinsam gemischte Teams (Teamgröße: 6 bis 11 Kinder), Disziplinvielfalt entsteht nun über drei Kinder-Altersklassen hinweg, eine nachvollziehbare Ranglistenwertung kommt in allen Disziplinen, am Wettkampftag und in den neu zu installierenden Ligen zur Anwendung. Noch dazu regeln beschreibende Wettkampfkarten als Herzstück die Organisation der unterschiedlichen Disziplinen.

Dass die Individualsportart Leichtathletik nach dem Systemwechsel im Kinderbereich dem Gruppengedanken nicht nur in den eigenen Trainingsrichtlinien einen hohen Stellenwert beimisst, sondern jetzt verbindlich im Wettkampfprogramm der neu geschaffenen U8 und in der U10 verankert, ist für den DLV-Präsidenten kein Widerspruch. "Der Wert und die Leistung des Einzelnen wird in der Gruppe keineswegs geschmälert. Ganz im Gegenteil, die Kinder sind bestrebt, ihren Beitrag zum Teamergebnis beizusteuern.", sagte Dr. Prokop.

Mit den ab 2013 neu geltenden Regeln für kurzweilige, abwechslungsreiche und spannungsgeladene Sportfeste zielen die DLV-Verantwortlichen aus Jugend, Lehre und Olympischer Leichtathletik auf eine Attraktivitäts-Erhöhung an den Wochenenden.

Was die Altersklasse U10 betrifft, wird es 2013 noch das alte und das neue System geben, während die Wettkämpfe in der U8 und U12 ab 2013 komplett nach dem neuen Wettkampfsystem ausgetragen werden. Damit das neue Wettkampf-System Kinderleichtathletik optimal eingeführt werden kann, forciert der DLV ab sofort seine Multiplikatoren-Ausbildung. Im Herbst werden unter anderem die Delegierten der zwanzig Landesverbände in der Geschäftsstelle in Darmstadt geschult.

Burgfest-Dreikampf des TV Kirkel

30. Juni 2012
Beim jährlich stattfindenden Dreikampf des TV Kirkel, der parallel zum Burgfest stattfindet, nahmen in diesem Jahr 18 Kinder der LG Bliestal teil. Sie konnten sich im Weitsprung, 50m-Lauf und Schlagballwurf gegen die Kinder des TV Kirkel und des TV Limbach messen.
6 erste Plätze konnten wir verzeichnen. Annika Grieser (W8) belegte in ihrer Klasse mit 771 Punkten, ebenso wie Paula Breininger (W9) mit 887 Punkten den ersten Platz. Bei den Jungen belegten Torben Grieser (M6) mit 229 Punkten, Laurin Harz (M7) mit 279 Punkten und Dennis Jankowiak (M9) mit 538 Punkten die ersten Plätze. Carmen Severin (W13/wU14) wurde mit 1159 Punkten ebenfalls Erste. (jfw)
Ergebnisse

Saarländische Meisterschaften Aktive/U20/U18, Lang

23. Juni 2012
Mit 4 Athleten war die LG bei den SLB-Meisterschaften auf dem Saarbrücker "Kieselhumes" am Start. Den 2. Platz über 1500m der mU20 belegte Robin Lück, den 3. Platz im Weitsprung der mU20 verbuchte Sidney-Spike Tregellis für sich und jeweils den 4. Platz in ihrer Altersklasse sicherten sich Alexander Lück im Weitsprung der Männer, der auch im 100m-Vorlauf der Männer an den Start ging, sowie Stephanie Lück im Hammerwurf der Frauen. (sl)
Ergebnisse

5. Platz für die Bliesdalheimer Völkerballerinnen

15. Juni 2012
Am letzten Spieltag der Bezirksliga, der am Freitag, 15.6.2012 in Bliesdalheim statt fand, sicherte sich der TV Eppelborn den Aufstieg in die Verbandsliga. Der TV Gresaubach-Steinbach war einfach nicht zum Spieltag erschienen, so dass sie beide Spiele mit 2:0 Punkten 2:0 Sätzen und 14:0 Abwürfen verloren. Also gab es nur ein Spiel, das freundlicherweise von den Schiedsrichtern aus Breitfurt gepfiffen wurde. Im ersten Satz gewann Eppelborn mit 2:0. Den zweiten konnte sich dann Bliesdalheim mit ebenfalls 2:0 Abwürfen sichern. Also ging es in den dritten Satz. Beide Mannschaften waren nicht vollzählig an den Start gegangen. Bliesdalheim tritt nur zu fünft an und Eppelborn war nur zu sechst und ohne die sonst üblichen Stammspieler. Den dritten Satz gewann dann Bliesdalheim mit 4:0 Abwürfen. (jfw)
Tabelle

Spiele unserer Mannschaft in der Saison 2011/2012 im Überblick:
MO,07.11.2011 20:00 Uhr in Eppelborn
FR, 18.11.2011 20:00 Uhr in Bliesdalheim
FR, 16.12.2011 20:00 Uhr in Gersweiler
DI, 31.01.2012 20:30 Uhr in Wiesbach
MI, 21.03.2012 20:00 Uhr in Breitfurt
FR, 15.06.2012 20:00 Uhr in Bliesdalheim mit Siegerehrung

Berichtszusammenfassung der letzten drei Wettkämpfe U14-U8

8. Juni 2012
Gleich sieben Kreismeisertitel und zwölf Vizemeistertitel konnte sich die LG Bliestal bei den Kreismeisterschaften der U14-U8 am 03.06.2012 in Blieskastel sichern.

Zu den neuen Kreismeistern gehören damit: Dennis Jankowiak-M9 (50m), Leon Roggenland-M9 (Ballwurf), Paula Breininger W9-(50m), Annika Grieser- W8 (Weitsprung) und Hanna Müller gleich zwei Mal - W10 (50m und Weitsprung).

Zudem lief die 4x50m-Staffel der wU12 der LG Bliestal 1 mit der Besetzung Hanna Müller, Anthea Neudmann, Mareike Schunck und Paula Breininger vor dem Team des TV Homburg zum Titel und verfehlte den LG-Rekord um nicht einmal 8 Zehntel. Die 2. und 3. Staffel der LG Bliestal-Mädchen landete auf dem 3. und 4. Platz.

Die Jungenstaffel mit der Besetzung Leon Roggenland, Patrick Kruft, Felix Krupp und Timo Port liefen ein gutes Rennen, konnten aber den Titel aufgrund fehlender Konkurrenz in ihrer Altersklasse nicht anerkannt bekommen. Dies war bitter für Leon Roggenland, welcher seinen Weitsprungteilnahme für den Staffeleinsatz opferte.

Vizemeister wurde Bianca Vierling-W 13 (Ballwurf), Anthea Neudmann-W 11 (Hochsprung), Dion Lück-M 11 (Hochsprung und Weitsprung), Hanna Müller-W 10 (Ballwurf), Patrick Kruft-M 10 (800m), Paula Breiniger-W 9 (Weitsprung), Henrik Flierl- M 9 (Ballwurf), Annika Grieser-W 8 (Ballwurf) und Leon Weistenstein-M 8 (50m, Weitsprung, Ballwurf). Dass die Kinder fit sind zeichnete sich schon Mitte Mai ab, als die LG Bliestal mit 15 Kindern in Saarbrücken auf dem Kieselhumes an den Start ging und auch dort schon gute Ergebnisse erzielte. Bei den Saarländischen Blockwettkampf-Meisterschaften (60m Hürden, Ballwurf, Weitsprung, 75m und 2000m) am 19.05.2012 in St. Wendel ging Philip Christoph als einziger Athlet der LG Bliestal an den Start und konnte mit einer Gesamtpunktzahl von 1.490 Punkten den 9. Platz erzielen. (as)

Kreisbestenkämpfe U12-U8 und Kreismeisterschaften U14

Kind beim 800m Lauf

3. Juni 2012
Das Wetter wollte nicht mit mitspielen und vermieste uns mit Dauerregen den planungsgemäßen Wettkampfbeginn auf unserer Heimanlage der LG Bliestal in Blieskastel-Lautzkirchen. Kurzer Hand wurde der Wettkampfbeginn auf 14 Uhr verschoben, was sich später als richtige Entscheidung herausstellte. So konnte der Wettkampf dann weitestgehend trockenen Fußes durchgeführt werden, was sicherlich auch für die Kinder angenehmer war. Wer dafür vormittags umsonst noch Blieskastel fuhr, tut uns wirklich leid. Wir versuchen euch über das Internet immer auf dem laufenden zu halten. So konntet ihr bereits um 9 Uhr hier und auch auf unseren Facebook-Seiten des TV Bliesdalheim und der LG Bliestal von die Verschiebung erfahren. Also in Zukunft einfach mal bei so einer Wetterlage hier vorbei schauen.

Gleich sieben Mal konnten sich die LG Bliestal Athleten den Titel des Kreismeisters sichern. Dennis Jankowiak, M9 (50m), Leon Roggenland, M9 (Ballwurf), Paula Breininger, W9 (50m), Annika Grieser, W8 (Weitsprung) und Hanna Müller, W10 gleich zwei Mal (50m und Weitsprung), waren in ihren Jahrgängen erfolgreich.
Auch die 4x50m-Staffel wU12 der LG Bliestal 1 (Hanna Müller, Anthea Neudmann, Mareike Schunck, Paula Breininger) schaffte den Sprung auf das Siegertreppchen vor den Staffeln des TV Homburg und der LG Bliestal 2 und 3. (sl,jfw)
Ergebnisse

Werfertag in Limbach

26. Mai 2012
Mit insgesamt vier Werfern war die LG beim Werfertag in Limbach am Start. Erstmals für die LG ging Rudi Lehmann bei den Männern in den Wettkampf und erreichte im Speerwurf eine respektable Weite von 38,42 m. Sidney-Spike Tregellis, mU20, versuchte sich gleich in drei Disziplinen und schaffte sowohl im Kugelstoßen mit 10,06 m als auch im Speerwurf mit 33,80 m neue persönliche Bestleistung. Beim anschl. Diskuswurf flog die Scheibe 30,67 m weit.
Nach dem Wettkampf vor zwei Tagen etwas angeschlagen, erreichte Stephanie Lück, W45, im Hammerwurf eine Weite von 23,40 m. Auch Roland Klingler, M65, war mit insgesamt drei Disziplinen am Start. Nach dem Kugelstoßen mit einer Weite von 10,07 m warf er beim anschl. Diskuswurf neuen Saarlandrekord mit 46,10 m. Zum Abschluss erreichte er im Hammerwurf 31,47 m. (sl)
Ergebnisse

Saarländischen Blockwettkampf-Meisterschaften 2012

19. Mai 2012
Als einziger Athlet der LG war Philip Christoph, M12, bei den Saarländischen Blockwettkampf-Meisterschaften in St. Wendel am Start. Mit einer guten Weite von 4,02 m im Weitsprung und einer Gesamtpunktzahl von 1.490 Punkten wurde er Neunter in der Gruppe Blockwettkampf Bais, Jugend M12. (sl)
Ergebnisse

Kinder-Sportfest der LSG Sbr.-Sulzbachtal

Gruppenbild der teilnehmenden Kinder

17.Mai 2012
Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren Stephanie Lück, Andreas Schanding sowie Torsten Grieser mit 15 "Minis" beim Kinder-Sportfest der LSG Sbr.-Sulzbachtal auf dem Saarbrücker "Kieselhumes" am Start. Wieviel Spaß wir hatten, könnt Ihr auf den Fotos sehen... :-)
Ergebnisse - Einzelwertungen
Ergebnisse - Mannschaftswertungen

Götzwanderung 2012

Götzwanderung 2012 - Wanderer, die durch den Wald neben einem Weiher laufen

17. Mai 2012
In diesem Jahr war der TV Niederwürzbach Ausrichter der Götzwanderung. 16 Wanderer des TV Bliesdalheim machten sich daher von Hassel durch den Wald auf nach Niederwürzbach. Obwohl es am morgen mit 0°C und gereiften Wiesen eisig kalt war, heizte die Mai-Sonne von heiterem Himmel die Luft schnell auf ca. 15°C auf. In Niederwürzbach versorgte uns der TVN mit Erbsensuppe, Pizzaschnitten, Schwenker und Rostwürsten, sowie überbackenen Rigatoni, Eis und Kaffee und Kuchen. Wer wollte konnte sich die neue Würzbach-Halle ansehen und der Musikverein spielte festliche Musik.

Saarländischen Meisterschaften DJMM U20 in Püttlingen

13 Mai 2012
Bei den Saarländischen Meisterschaften DJMM U20 in Püttlingen sicherte sich die Mannschaft der LG Bliestal (Michael Schweitzer, Sidney-Spike Tregellis, Jan Dorda und Michael Talevski) in der Gruppe 3 den 1. Platz und damit den Titel mit 5.220 Punkten.
Sidney-Spike Tregellis schaffte hervorragende 6,21 m im Weitsprung und Jan Dorda gelang in 11,54 sek (pB) die beste Zeit des Tages über 100m. Michael Talevski lief die 100m in 12,56 sek und Michael Schweitzer kam trotz 90% Lauf (Muskelverhärtung) mit 12,74 sek bis auf wenige hundertstel an seine Bestzeit heran. Mit einer Staffelzeit von 48,92 sek sicherten sich die vier Jugendlichen den Sieg vor der Konkurrenz von der LSG Sbr.-Sulzbachtal. Ergebnisse

8. Energisade Flutlichtmeeting

11. Mai 2012
Philip Christoph, M12, und Bianca Vierling, W13, nahmen auf dem Sportplatz "Kieselhumes" in Saarbrücken am 8. Energisade Flutlichtmeeting teil. Philip wurde im Weitsprung mit 4,00 m Zweiter, über 75 m und 800 m Dritter. Bianca wurde im Weitsprung Elfte und über 75 m Zwölfte. Ergebnisse

Kreismeisterschaften Mehrkampf

05./06. Mai 2012
Bei den über 2 Tage angesetzten Kreismeisterschaften Mehrkampf im Waldstadion Homburg konnte Sidney-Spike Tregellis, U20, trotz mehrfacher regenbedingter Wettkampfunterbrechungen in allen 10 Disziplinen (100m, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400m, 110m-Hürden, Diskuswurf, Stabhochsprung, Speerwurf und 1.500m) neue persönliche Bestleistung und eine Gesamtpunktzahl von 5.021 erzielen und sicherte sich damit den Titel des Kreismeisters.
Michael Schweitzer, U20, erreichte im Fünfkampf (100m, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400m) eine Punktzahl von 2.259 Punkten. Ergebnisse

Novo Nordisk Gutenberg-Marathon

6. Mai 2012
Beim Novo Nordisk Gutenberg-Marathon in Mainz erreichte Wigand Weber das Ziel in einer Zeit von 2:59:38 Std. und belegte damit den 63. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in der AK M50. Ergebnisse

Sportlerehrung für 2011 der Stadt Blieskastel

4. Mai 2012
Insgesamt 10 LG-Athleten (Kurt Lindinger, Rainer Hippchen, Roland Klingler, Albert Vogel, Stephanie Lück, Alexander Lück sowie die Mannschaft der mJB Jan Dorda, Michael Schweitzer, Robin Lück und Sidney-Spike Tregellis) wurden am 22.04.2012 in der Bliesgau-Festhalle Blieskastel für Ihre sportlichen Erfolge in 2011 geehrt.
Pressebericht der Veranstaltung

1. Mai Wanderung 2012

1. Mai Wanderung 2012 - Wanderer, die durch Wolfersheim laufen

1. Mai 2012
Richtiges Glück hatten wir zur diesjährigen 1. Mai Wanderung. Den ganzen Tag hielt das Wetter und es blieb trocken, obwohl vorher für den Nachmittag Schauer vorhergesagt waren. Es war sogar überwiegend sonnig. Bei Temperaturen zwischen 16°C und 20°C herrschte perfektes Wanderwetter. Die große Tour führte nach Wolfersheim, am Wolfersheimer Sportplatz vorbei. Die kleine Tour ging direkt nach Wolferheim durch die Brunnengasse. Am Brunnen vor der Kirche trafen sich beide Touren wieder und wanderten gemeinsam zurück nach Bliesdalheim. Dort gab es dann ab 12 Uhr in der Turnhalle "Wipp's Erbsensuppe", Grillwürste, Kaffee und Kuchen und Getränke.

Schülermehrkampf in Schmelz

21. April 2012
Paula Breiniger wurde bei starker Konkurrenz bei den Schülerinnen D im Dreikampf 4. Sie lief als Schnellste eine super Zeit von 8,95 sec über die 50m. Im Weitsprung wurde sie 3. mit 3,08 m und musste sich im Ballwurf mit 10,0 m geschlagen geben. Des weiteren nahmen Raphael Monak und Philip Christoph teil. Philip wurde bei den Schülern B im Dreikampf 3. und Raphael bei den Schülern C im Dreikampf 9. Ergebnisse

Kinder-Hallenwettkampf der LG Bliestal

20. April 2012
Rund 35 hochmotivierte Kinder zwischen 5 und 10 Jahren waren im Freizeitzentrum Blieskastel angetreten, um am diesjährigen Kinder-Hallenwettkampf teilzunehmen. An 5 Stationen wie Streichholz-Weitwurf, Hindernis-Parcours, Stand-Hochsprung, Zielstoßen und auf der Rennstrecke mussten sie ihr Können unter Beweis stellen. Beim abschließenden Mannschafts-Wettrennen, bei dem es darum ging, möglichst schnell möglichst viele Streichhölzer für die eigene Mannschaft zu sammeln, konnten sich alle noch einmal so richtig verausgaben. Zum Schluss gab es viele strahlende Gesichter und jedes Kind durfte mit einer Urkunde und Süßigkeiten den Heimweg antreten. Bilder auf www.lg-bliestal.de

Gau-Turntag 2012

Gauturntag 2012 - im Vordergrund sitzen Leute und im Hintergrund ist eine Projektion an der Wand zu sehn und Heinz Grub redet

Am Freitag, den 23.3.2012 kamen die Vereine des Turngau Saarpfalz zum diesjährigen Gau-Turntag in Bliesdalheim zusammen. Es standen Neuwahlen auf dem Programm. Viele der bisherigen Vorstandsmitglieder traten zurück und wurden für ihr Engagement geehrt und bekamen Präsentkörbe überreicht. Ein paar Bilder gibt es rechts zu sehen, alle Ehrungen konnten nicht fotografiert werden. Karsten Greis, Geschäftsführer des Saarländischen Turnerbundes, stellte den Vereinen nochmal die neuesten Infos zum Landesturnfest in St. Wendel vor. Dieses findet vom 31. Mai bis 3. Juni 2012 statt. Meldeschluss ist am 1. April 2012!
Der neu gewählte Vorstand der Turngaus setzt sich wie folgt zusammen:

Funktion 2009 gewählt 2012 gewählt
1. Vorsitzender Heinz Grub Max Sandmayer
2. Vorsitzender Bernhard Schunck Martin Bentz
Organisationsleiterin Julia Paulus Andrea Bentz
Kassiererin Claudia Homberg-Rupp Claudia Homberg-Rupp
Schriftführerin Laila Braun-Leibrock Laila Braun-Leibrock
Beisitzer Helmut Fess Helmut Fess
Ralf Kunz Ralf Kunz
Bettina Staub Bettina Staub
Klaus Weber Stefan Hien
Wanderwart Günther Weber Günther Weber
Vertreter/in TuJu unbesetzt unbesetzt
Vertreter/in Ältere unbesetzt unbesetzt
Vertreter/in Frauen unbesetzt unbesetzt
Kassenprüfer/in Hans Trumm Dirk Geifelt
Max Sandmeier Hiltrud Weber
Mitglied Rechtsausschuss Marliese Rauch Harald Paul
Dieter Oster Gisela Becker
Lothar Wagner Stefanie Deutscher
Vertrter/in Rechtsausschuss Josefa Bubel Frauke Rinke
Rosi Giema Rosi Giema
Ralf Döllgast Ralf Döllgast

11. Spieltag Völkerball Bezirksliga

3 Spielerinnen nebeneinander, die bereit sind den Ball zu fangen

21. März 2012
Der vorletzte Spieltag für unsere Mannschaft in der Saison 2011/2012 lief nicht so gut. Im ersten Satz gegen Stennweiler standen wir gut im Feld und gewannen verdient. Im zweiten Satz wurden wir nachlässig und machten unglückliche Fehler durch die wir den Ball verloren, so dass der Satz an Stennweiler ging. Auch den dritten Satz konnte dann Stennweiler für sich entscheiden. Sowohl wir als auch Stennweiler traten nur mit sechs Spielerinnen an. Breitfurt-Böckweiler trat zu siebt an und hatte noch zusätzlich die Möglichkeit auszuwechseln. Im zweiten Spiel verloren wir beide Sätze gegen Breitfurt-Böckweiler. Im dritten Spiel gewann Stennweiler gegen Breitfurt-Böckweiler. Dieses Spiel war energiegeladen und die Spielerinnen schenkten sich nichts.

Auszeichnung mit dem Sportabzeichen

Kinder zusammen mit ihren Trainern

6. März 2012
Alle Kinder, die im vergangenen Jahr das Sportabzeichen absolviert haben, bekamen ihre Urkunden und Abzeichen am Dienstag, 6.3.2012 während des Trainings überreicht. Einige Kinder waren nicht anwesend, so dass auf dem Bild noch Kinder fehlen.

SLB-Hallenwettkämpfe

8. Januar 2012
Mit drei 60m-Läufern war die LG bei den SLB-Hallenwettkämpfen am Start. Lediglich Jan Dorda, U20, schaffte es nach einer Vorlaufzeit von 7,59 sec, sich für den Endlauf zu qualifizieren. Mit einer Zeit von 7,62 sec belegte er im Endlauf in seiner AK den 3. Platz. Nicht qualifizieren für den Endlauf konnten sich Alexander Lück, M, mit einer Vorlaufzeit von 7,63 sec und Sidney-Spike Tregellis, U20, mit einer Vorlaufzeit von 7,89 sec. Ergebnisse

Wetter

WetterOnline Das Wetter für
Gersheim
Mehr auf wetteronline.de


TV Bliesdalheim auf Facebook