Archiv 2014: Wettkampf-Berichte und Co

Adventswanderung 2014

Tischdeko: Tannenzweige, Tanenzapfen, ein Teelicht im Glas und etwas Weihnachtsschmuck

7. Dezember 2014
Am 2. Advent fand unsere diesjährige Adventswanderung statt. Die Wanderer starteten um 13 Uhr zu einer kleinen Wanderung, der Runde über Herbitzheim. Danach trafen sie sich in der Halle zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen, warmen Fleischkäs-Weck und Brezeln. Dazu gab es noch Glühwein, Kinderpunsch und verschiedene Getränke. Auch ein paar Nicht-Wanderer gesellten sich dazu, hatten einen gemütlichen Nachmittag und konnten der Vorführung unserer Turnkinder folgen.
Leider war der Zuspruch zur Wanderung insgesamt recht mager, obwohl wir intensivste Werbung mit Flyern, Plakaten und Zeitungsartikeln machten. Eine solche Veranstaltung trägt immer auch einen wichtigen Teil zu den Einnahmen des Vereins bei und tragt auch mit dazu bei unseren Mitgliedsbeitrag so niedrig halten zu können und gleichzeitig Geld für Investitionen in neue Turngeräte oder Materialien zu haben. Die Adventszeit scheint mittlerweile eher eine hektische Zeit mit viel zu vielen Terminen und Veranstaltungsangeboten geworden zu sein. Wir werden jedenfalls prüfen müssen, ob wir in den kommenden Jahren nochmals eine Adventswanderung durchführen werden. Wenn DU uns dazu gerne etwas mitteilen möchtest, dann sind wir für jedes Feedback per E-Mail dankbar.
Um nicht völlig negativ zu schließen, vermitteln die Bilder jedenfalls, dass die Turnkinder ihren Spaß hatten und sich auch über ihr kleines Nikolausgeschenk gefreut haben!

Heimspiel Völkerball Landesliga - 5. Spieltag

Das Bild zeigt wie die Mannschaft des TV Bliesdalheim gerade den Ball über das Feld der Mannschaft des TV Humes 1 wirft. Am rechten Bildrand ist die Schiedsrichterin zu erkennen.

28. November 2014
Unsere ersten beiden Spiele für diese Saison standen an unserem Heimspieltag an. Da die Anzahl der gemeldeten Mannschaften in der Bezirks- und Verbandsliga zurückgingen, wurden in dieser Saison beide Ligen zur Landesliga zusammengelegt, um die Spiele wieder attraktiver zu machen.

Mit nur fünf Spielerinnen traten wir ersatzgeschwächt gegen den TV Eppelborn I und TV Humes I, die jeweils sieben Spielerinnen hatten, an. Gegen Eppelborn I konnten wir mit nur fünf Spielerinnen noch ein annehmbares Ergebnis erzielen, für einen Sieg reichte es aber nicht. Im zweiten Spiel spielten Humes I und Eppelborn I gegeneinander. Auch hier gewann Eppelborn I. Im dritten Spiel kämpften wir nun entschlossen gegen Humes. Lange waren im ersten Satz in beiden Mannschaften zwei Spielerinnen im Feld und dann konnten wir überraschender Weise Humes 2:0 schlagen. Der zweite Satz war dann sehr spannend, und wir siegten knapp mit 1:0.

Ergebnisse der Landesliga 28.11.2014 Punkte Sätze Abwürfe
TV Bliesdalheim - TV Eppelborn I 0:2 0:2 0:8
TV Humes I - TV Eppelborn I 0:2 0:2 0:7
TV Bliesdalheim - TV Humes I 2:0 2:0 3:0

Salto-Cup 2014

16. November 2014
Auch dieses Jahr nahmen wir wieder mit unseren kleinen Turnerinnen und Turnern am Salto-Cup in Homburg-Erbach teil. Die TG Bliestal, unter deren Vereinigung unsere Turner starten, belegte am Ende einen guten 19. Platz von insgesamt 34 teilnehmenden Vereinen.

Ergebnisliste

26. Sparkassen Westspangenlauf

12. Oktober 2014
Beim 26. Sparkassen Westspangenlauf über 10km belegte Holger Haitz in seiner Altersklasse M35 in 45:33 min den 9. Platz. Rainer Hippchen wurde in seiner AK M65 Zweiter in 46:21 min.

Ergebnisse

ZUMBA® Fitness Kurs

2. Oktober 2014
Der erste ZUMBA® Fitness Kurs ist ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer zeigten sich am ersten Abend begeistert und auch die halbwegs unentschlossenen, wurden mitgerissen. Der Kurs startete am Donnerstag, 2. Oktober und wird jeweils donnerstags noch an weiteren 9 Abenden stattfinden.

Wenn weiter Interesse besteht, werden wir auch 2015 weitere Kurse planen.

EZ - WVO Nachwuchssportfest

28. September 2014
Paula Breininger (W12) belegte beim Nachwuchssportfest des TV Ottweiler über 75 m den 2. Platz in 11,02 s. Im Hochsprung wurde sie mit 1,27 m Vierte und im Weitsprung kam sie wieder auf Platz 2, mit 4,33 m nur 5 cm hinter der Erstplatzierten. Annika Grieser (W12) belegte im Weitsprung den 5. Platz mit 3,95 m.

Ergebnisse

DJMM U14

20. September 2014
Dion Lück, Dennis Brestel, Raphael Motsch, Tim Wagner, Patrick Kruft und Felix Krupp traten bei den Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften als Mannschaft für die LG Bliestal an und belegten den 3. Platz.

Ergebnisse Mannschaftswertung
Ergebnisse Einzelwertung

SLB-DMM 2014

13. September 2014
Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften des SLB belegte die Männer-Mannschaft der LG Bliestal mit Alexander Lück, Jan Dorda, Michael Schweitzer und Sidney Tregellis den 2. Platz hinter dem TV Elm. Jan und Michael belegten im 100 m Endlauf die Plätze 3 und 4 in 12,28 s und 12,72 s. Die 4x100 m Staffel der 4 Athleten rannte in einer Zeit von 46,85 s. Sidney wurde im Weitsprung mit 6,14 m Zweiter, Alexander mit 5,80 m Vierter. Auch im Kugelstoßen belegte Sidney den 2. Platz mit 8,98 m. Alexander wurde Dritter mit 8,45 m.

Ergebnisse Mannschaftswertung
Ergebnisse Einzelwertung

Kreisbestenmeisterschaften und -bestenkämpfe U16

Das Bild zeigt das Ende einer Regenrinne aus dem das Wasser schießt. Der Gulli davor kann das Wasser nicht ganz fassen.

13. Juli 2014
In diesem Jahr trugen wir auf der Trainingsanlage der LG Bliestal in Blieskastel-Lautzkirchen die Kreisbestenmeisterschaften und -bestenkämpfe U16 aus. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit. Bei kräftigen Regenschauern musste der Wettkampf zeitweise unterbrochen werden. Anschließend war es im Sonnenschein gleich wieder drückend schwül. Das Ende des Weitsprungs wurde im Regen ausgetragen, was jedoch dank der Wärme zumutbar war. Der Hochsprung wurde teilweise abgesagt. Er wird bei einem anderen Wettkampf nachgeholt.

Trotzdem kämpften die Kinder und Jugendlichen begeistert um den Sieg. Aus Sicht der LG Bliestal, können wir 10 Kreismeister beglückwünschen.

Bei der Jugend M12 wurde Tim Wagner im 75 m Lauf in 11,47 s Kreismeister. Platz 2 belegte Raphael Motsch in 11,72 s. Raphael wurde im 800 m Lauf in 3:07,54 min Dritter und über 60 m Hürden belegte Dennis Brestel in 17,30 s den 2. Platz. Beim Hochsprung wurde Dennis Brestel mit 1,20 m Kreismeister. Raphael Motsch und Patrick Kruft folgen ihm auf Platz 2 und 3 mit jeweils 1,15 m. Im Ballwurf wurde wieder Tim Wagner mit 38 m Kreismeister. Raphael Motsch belegte hier mit 33 m den 3. Platz, im Weitsprung wurde er dann Kreismeister mit 4,15 m.

Hanna Müller wurde über 75 m der W12 in 11,70 s Kreismeister. Über 60 m Hürden sicherte sich Paula Breininger den 2. Platz mit 13,15 s. Auch im Ballwurf wurde Hanna Müller mit 30 m Kreismeisterin, im Weitsprung wurde sie mit 3,56 m Dritte.

Simon Erhardt wurde in seiner Altersklasse Jugend M13 mit 26 m Zweiter im Ballwurf.

Unsere 4x75 m Staffel der männlichen Jugend U14 rannte außer Konkurrenz in 47,97 s ins Ziel. Die 4x50 m Staffel der weiblichen Kinder U12 (Emely Hausknecht, Lena Erhardt, Annika Grieser, Paula Breininger) belegte hinter dem TV Homburg den 2. Platz in 34,01 s.

Bei den Kindern M11 wurde Philipp Löffler über 50 m in 11,05 s Kreismeister. Außer Konkurrenz erreichte er im Hochsprung eine Höhe von 1,19 m. Im Schlagballwurf wurde er mit 31 m ebenfalls Kreismeister.

In der Altersklasse Kinder W11 wurde Paula Breininger über 50 m in 7,81 s und im Weitsprung mit 1,26 m Kreismeisterin. Im Weitsprung erzielte sie mit 4,02 m den 2. Platz.

Annika Grieser (Kinder W10) wurde über 50 m in 8,7 s Zweite. Im 800 m Lauf startete Franziska Kruft außer Konkurrenz und kam in 4:26,00 min ins Ziel. Im Hochsprung wurde Annika Grieser mit 1,15 m ebenfalls Zweite. Emely Hausknecht belegte im Schlagballwurf mit 16,50 m den 3. Platz und Annika Grieser wurde im Weitsprung mit 3,40 m Dritte.

Ergebnisse

33. Volkslauf des TV Kirkel

6. Juli 2014
Beim 33. Volkslauf des TV Kirkel belegte Rainer Hippchen in einer Zeit von 49:59,1 min den 5. Platz in seiner Altersklasse. Unter allen 193 Läufer und Läuferinnen erzielte er den 76. Platz.

Ergebnisse

Saarländische Meisterschaften Aktive/U20/U18

28. Juni 2014 - 29. Juni 2014
Die 4x100 m Staffel der LG Bliestal (Michael Schweitzer, Alexander Lück, Sidney Tregellis, Jan Dorda) erreichte bei den Saarländischen Meisterschaften der Aktiven/U20/U18 in Rehlingen in einer Zeit von 45,93 s den 3. Platz. Im Weitsprung belegte Sidney den 6. Platz mit 6,14 m und im Sprint über 100m schied er leider im Vorlauf mit einer Zeit von 11,95 s aus. Außerdem nahmen an den beiden Tagen noch Christine Port, Silja-Katharina Jung und Stephanie Lück an dem Wettkampf teil. Einen ausführlicheren Bericht findest du auf der Webseite unserer Leichtathletik Gemeinschaft Bliestal.

Ergebnisse

Mitgliederversammlung 2014

21. Juni 2014
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung, zu der 14 der ca. 430 Mitglieder kamen, standen Neuwahlen an. Ausnahmslos Jeder wurde in seinem Amt für zwei weitere Jahre wieder gewählt. Im Hinblick auf fehlende Übungsleiter, wurde auch eine weitere Beitragserhöhung für das Jahr 2015 diskutiert, um zukünftig die Übungsleiter besser bezahlen zu können. Eine Beitragserhöhung wurde jedoch von der Mehrheit erst einmal abgelehnt. Zu nächst soll geprüft werden, welche Mehrausgaben genau auf den Verein zu kommen. Sollte dann Bedarf bestehen, wird über eine Beitragserhöhung erneut abgestimmt bzw. eine Beitragsstaffelung für die entsprechenden Gruppen eingeführt.

Ein sehr trauriges Signal der Mitglieder ist, dass gerade einmal 3,26% der Mitglieder an dieser Sitzung teilnahmen!

Gau-Kinderturnfest 2014 in Limbach

15. Juni 2014
Beim Kinderturnfest des Turngaus Saarpfalz am 15.6.2014 in Limbach nahmen 21 Kinder unseres Vereins teil. Dort wurde zum einen ein rein leichtathletischer Wettkampf und zum anderen ein gemischter Wettkampf, bestehend aus Turnen und Leichtathletik bestritten.

Angefangen wurde um 9.00 Uhr mit dem gemischten Wettkampf, dem Siebenkampf, d.h. 4 Disziplinen Turnen und 3 Disziplinen Leichtathletik. Annika und Torben Grieser nahmen daran teil. Annika turnte an den Geräten Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung am Bock, jeweils sehr anspruchsvolle Übungen und erhielt sehr gute Noten. Schade, dass sie ausgerechnet bei der Leichtathletik im Ballweitwurf etwas hinter ihrer Leistung blieb. So reichte es nur für den 2. Platz mit hauchdünnem Rückstand zur Ersten.

Torben turnte an den Geräten Reck, Boden, Barren und Sprung am Bock. Auch er erhielt gute Noten, wenn man bedenkt, dass er erst seit einem Jahr intensiv Gerätturnen trainiert. In der Leichtathletik könnte es auch für ihn im Ballweitwurf noch etwas besser werden. Hier gibt es im Vergleich zum Lauf und Weitsprung erstaunlicherweise immer noch sehr viele Punkte zu erzielen. Für Torben reichte es zum 3. Platz.

Die anderen Kinder traten nur zur Leichtathletik an. Im Jahrgang 2005/2006 erreichte Nils Lippmann in seinem 1. Wettkampf den 2. Platz; Benjamin Krupp den 3. Platz und Sebastian Daub den 6. Platz.

Jan Lippmann (2003/2004), der ebenfalls seinen allerersten Wettkampf bestritt, erreichte den 5. Platz. Henrik Flierl wurde Sechster.

Erster bei den Jahrgängen 2001/2002 wurde Patrick Kruft. Simon Erhardt Zweiter und Felix Krupp Dritter.

Emilie Klingler belegt Platz 2 bei den Mädchen 2007/2008, Johanna Schmidt Platz 3, Claire Daut Platz 5, Melina Hausknecht Platz 7 und Hanna Flierl Platz 8.

Franziska Kruft (Jahrgang 2005/2006) belegte den 8. Platz,

Lena Erhardt sicherte sich bei den Jahrgängen 2003/2004 den 1. Platz, Lea Ulrich Platz 6, Lisa Ulrich Platz 8, Nadine Daub Platz 9, Emely Hausknecht Platz 10 und Ida Hülstoff Platz 15, auch bei ihr der 1. Wettkampf!

Alle Ergebnisse entsprechen dem Leistungsstand der Trainingsgruppe. Als Trainerin konnte ich sehr zufrieden mit den erreichten Ergebnissen sein. Die äußeren Bedingen auf dem Sportplatz waren gut, das Wetter spielte mit. An der Organisation für das nächste Jahr muss noch etwas gefeilt werden.

Alle Kinder gingen am Ende bepackt mit Urkunden und Medaillen und Sachpreisen für die drei Erstplatzierten nach Hause.

Die anderen Kinder aus Breitfurt, Böckweiler und Webenheim, die ebenfalls mit uns als TG Bliestal gestartet waren, erzielten ebenfalls sehr gute Plätze. Insgesamt bestand unsere Gruppe aus 45 Kindern.

Ergebnisse

Siegerehrung Bezirksliga Völkerball

11. Juni 2014
Am 11. Juni 2014 fand der letzte Spieltag der Bezirksliga in Wemmetsweiler statt, an dem Wemmetsweiler, Heusweiler und Stennweiler gegeneinander spielten. Außergewöhnlich für diesen letzten Spieltag war, dass alle drei Spiele in den dritten Satz gingen. Erster der Bezirksliga wurde in diesem Jahr der TTV Stennweiler, gefolgt von TV Bous und TV Wemmetsweiler. TV Heusweiler und TV Bliesdalheim bilden dann den Abschluss in der Tabelle.

Aufgrund von Spielerausfällen mussten wir insgesamt sechs Spiele absagen, zudem spielten wir in der Saison immer in Unterzahl. Unter diesem Gesichtspunkt gebührt unseren Frauen Respekt, dass sie durchgehalten haben und auch den ein oder anderen Satz einmal für sich entscheiden konnten.

Ergebnisse der Bezirksliga 11.06.2014 Punkte Sätze Abwürfe
TTV Stennweiler - TV Wemmetsweiler 0:2 1:2 4:2
TV Heusweiler - TV Wemmetsweiler 2:0 2:1 8:1
TTV Stennweiler - TV Heusweiler 2:0 2:1 7:2
Platz Mannschaften Spiele Punkte Sätze Abwürfe Differenz Punkte Differenz Sätze Differenz Abwürfe
1. TTV Stennweiler - -:- -:- -:- - - -
2. TV Bous - -:- -:- -:- - - -
3. TV Wemmetsweiler - -:- -:- -:- - - -
4. TV Heusweiler - -:- -:- -:- - - -
5. TV Bliesdalheim - -:- -:- -:- - - -

Turnfahrtentag

Die Wandergruppe

29. Mai 2014
Vierzehn Wanderer und Radfahrer liefen und radelten an Christi-Himmelfahrt zum diesjährigen Turnfahrtentag nach Oberbexbach. Die Wanderer liefen dazu 3 km von Bexbach aus und die Radfahrer fuhren von Bierbach aus 16 km. Auf dem Gelände vor dem Volkshaus wurden wir bereits vom TV Oberbexbach erwartet. Schwenker, Pommes, Rostwürste und Salate, sowie kalte Getränke standen zur Stärkung bereit. Die Zirkusabteilung des Turnvereins machte eine atemberaubende Vorführung mit Jonglage, Balance, Akrobatik, Feuer-Jonglage und Feuerspucken. Bei Kaffee und Kuchen konnte auch der Hunger auf etwas Süßes gestillt werden. Auch die Zumba-Gruppe des TV Oberbexbach führte ihr Können in einer Darbietung vor. Bei doch recht sonnigem Wetter war das Fest, zu dem auch der zukünftige Landrat Theophil Gallo kam, ein gelungener Wochenhöhepunkt und auch eine gute Möglichkeit, das Vatertags-Wandern mit einer alten Tradition zu verbinden.

Kreismeisterschaften Mehrkampf Saarpfalz, SB, SLS/MZG + Kreismeisterschaften Mehrkampf Saarpfalz U14

10. und 11. Mai 2014
Bericht folgt

Ergebnisse

10. Spieltag Völkerball Bezirksliga

9. Mai 2014
Den Spieltag am 9. Mai in Stennweiler mussten wir ebenfalls mangels einsatzfähiger Spielerinnen absagen. Beide Spiele werden als verloren gewertet.

Sportlerehrung der Stadt Blieskastel

8. Mai 2014
Die Stadt Blieskastel ehrte am 8. Mai 2014 ihre Sportler für deren Erfolge im Jahr 2013. Darunter waren auch einige unserer Athleten der LG Bliestal. Einen ausführlichen Bericht findest du auf der Webseite der LG Bliestal, wo du auch immer alle Leichtathletikberichte der gesamten LG Bliestal mit ihren vier Stammvereinen findest.

26. Sparkassen City-Lauf Saarbrücken

3. Mai 2014
Beim 26. Sparkassen City-Lauf in Saarbrücken belegte Rainer Hippchen in der Gesamtwertung den 90. Platz. In einer Zeit von 45:29 min über 10 km belgte er in seiner Altersklasse M65 den 2. Platz, knapp mit 3 Sekunden Rückstand auf Platz 1.

Gesamtergebnis
Altersklassenwertung

Familienwanderung am 1. Mai

Die Wanderer vor dem Abmarsch an ihrem Treffpunkt.

1. Mai 2014
Auch wenn die Wetterprognosen nichts Gutes verhießen, so sorgten sie in Bliesdalheim dafür, dass bei 17°C perfektes trockenes Wanderwetter war, obwohl es rund um Regen gab. Ungefähr 15 Wanderer hatten dieses Gespür - oder scheuten auch den eventuellen Regen nicht - und brachen zur diesjährigen Maiwanderung auf. Sie liefen die Platte Richtung Walsheim hoch, durch den Wald und zurück nach Bliesdalheim die Hohl herunter. In der Turnhalle warteten schon die fleißigen Helfer und die hungrigen Wanderer, aber auch die hungrigen Nichtwanderer mit der original Wipps's Erbsensuppe zu verköstigen. Dazu gab es kalte Getränke, Schwenker und Rostwürste im Angebot. Im Anschluss gab es noch Kaffee und Kuchen und das Fest Klang am Nachmittag mit vielen Gesprächen langsam aus.

Kinder-Hallenwettkampf

11. April 2014
Auch in diesem Jahr fand wieder der Kinder-Hallenwettkampf der LG Bliestal statt. Einen Bericht dazu, findest du auf der Webseite der LG Bliestal.

9. Spieltag Völkerball Bezirksliga

9. April 2014
Den Spieltag am 9. April in Heusweiler (Eiweiler) mussten wir absagen. Beide Spiele werden als verloren gewertet.

2. Garten-Reden Haldenlauf

6. April 2014
Beim 2. Garten-Reden Haldenlauf musste Jeremias Herzog den Lauf abbrechen. Er hatte noch mit den Nachwirkungen einer Krankheit zu kämpfen. Fünf weitere Athleten der LG Bliestal nahmen an dem Lauf teil, deren Ergebnisse du in der Ergebnisliste oder auf der Seite der LG Bliestal findest.

Ergebnisse

Gauturntag 2014

28. März 2014
Der diesjährige Gauturntag des Turngaus Saarpfalz fand in Bliesdalheim statt. Da Martin Bentz sein Amit als 2. Vorsitzender niedergelegt hatte, wurde für die restliche Amtsperiode (1 Jahr) Dierk Greifelt vom TV Beeden einstimmig als sein Nachfolger gewählt. Das wiederum dadurch freigewordenen Amt als Kassenprüfer, wurde durch Bernhard Schunck besetzt. Da bei dem Tagesordnungspunkt zur Änderung der Satzung einige Änderungswünsche aufkamen, wurde vereinbart, am 28.11.14 vor der Vereinsleitertagung einen außerordentlichen Gauturntag durchzuführen und dann erneut über die Satzungsänderung abzustimmen. Claudia Homberg-Rupp wird mit der Ehrennadel des STB in Bronze geehrt. Der TV 66 Rohrbach stellt bereits für das Jahr 2016 den Antrag die Götzwanderung auszurichten.

6. Spieltag Völkerball Bezirksliga

14. März 2014
Am 14. März 2014 wurde in Bliesdalheim der 6. Spieltag vom 31.1.2014 nachgespielt. Dabei gab es vier Spiele unterschiedlichster Art zu sehen. Los ging es mit der Partie des TV Bliesdalheim gegen den TV Heusweiler. Bliesdalheim, die erneut nur zu fünft angetreten sind, gewann den ersten Satz gegen Heusweiler mit 1:0 Abwürfen. Im zweiten Satz legte Heusweiler, die zu sechst antraten, zu und gewann mit 0:3. Im dritten Satz wurde es wieder eng. Bliesdalheim hatte mehrere Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, kämpfte trotz Kopftreffer in der eigenen Mannschaft und Umknickens bei einem ausweichenden Sprung energisch weiter, doch durch mehrere Erdbälle vergaben sie ihre Chancen und Heusweiler war der glückliche Sieger. Im zweiten Spiel ging es Schlag auf Schlag, die beiden sehr starken Mannschaften TV Bous und TV Wemmetsweiler schenkten sich nichts und zeigten ein Spiel der Extraklasse mit sehr schnellen Würfen und attrakiven Spielzügen. Der erste Satz ging klar mit 3 zu 0 und der zweite knappp mit 1 zu 0 und mit ein wenig Glück an Bous. Das dritte Spiel war wieder ganz anderer Natur. Wemmetsweiler hatte sich in der Partie gegen Bous warm gespielt und schlug Bliesdalheim deutlich mit 3 zu 0 und 7 zu 0. Das vierte Spiel war dann wieder eins der ausgeglichenen Spiele und ging somit in den 3. Satz. Bous gewann den ersten Satz mit 3 zu 0, im zweiten kämpfte sich Heusweiler zurück (0:3). Im dritten Satz stand es dann lange Zeit 3:3, bevor sich die Spielsituation dann am Ende zu einem Sieg für Bous mit 2 zu 0 auflöste.

Ergebnisse der Bezirksliga 14.03.2014 Punkte Sätze Abwürfe
TV Bliesdalheim - TV Heusweiler 0:2 1:2 1:4
TV Bous - TV Wemmetsweiler 2:0 2:0 4:0
TV Bliesdalheim - TV Wemmetsweiler 0:2 0:2 0:10
TV Bous - TV Heusweiler 2:0 2:1 5:3

7. Spieltag Völkerball Bezirksliga

11. Februar 2014
Im ersten Spiel traten die Mannschaften aus Bous und Bliesdalheim gegeneinander an. Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe und Bliesdalheim konnte in beiden Sätzen in Führung gehen, doch am Ende entschied Bous beide Sätze für sich. Im zweiten Spiel siegte der TTV Stennweiler in zwei Sätzen gegen den TV Bous. Im dritten Spiel ging der erste Satz mit 0:5 Abwürfen klar an die Spielerinnen aus Stennweiler. Doch im zweiten Satz kämpfte sich Bliesdalheim erneut in Führung, obwohl Bliesdalheim nur mit 5 Spielerinnen zu dem Spieltag kam. Am Ende setzten sich die Spielerinnen des TTV Stennweiler durch und gewannen knapp mit 0:1 den zweiten Satz.

Ergebnisse der Bezirksliga 11.02.2014 Punkte Sätze Abwürfe
TV Bous - TV Bliesdalheim 2:0 2:0 5:0
TV Bous - TTV Stennweiler 0:2 0:2 0:7
TV Bliesdalheim - TTV Stennweiler 0:2 0:2 0:6

6. Spieltag Völkerball Bezirksliga

31. Januar 2014
Der 6. Spieltag wurde auf den 14. März verlegt.

Wir im Verein mit Dir

30. Januar 2014
Am Donnerstag fand in der Schulturnhalle in Gersheim erneut die Aktion "Wir im Verein mit Dir" statt, bei der sich Vereine der Gemeinde vorstellten. Hier präsentierten wir den TV Bliesdalheim bzw. die LG Bliestal im Turnen und in der Leichtathletik in einer Vorführung. Weitere Bilder und evtl. ein Video folgen.

SLB-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften

12. Januar 2014
Den 3. Platz belegte Sidney Tregellis bei den Saarlandmeisterschaften in der Halle im Weitsprung mit 6,11 m. Über die 60 m schied er im Vorlauf leider mit einer Zeit von 7,84 s aus. Damit verpasste er den Einzug in das Finale nur knapp um 2 Plätze. Eine Zeit von unter 7,73 s, die er vor einer Woche noch schaffte, wäre ausreichend gewesen.

Ergebnisse

SLB-Hallenwettkämpfe 2014

05. Januar 2014
Bei den diesjährigen Hallenwettkämpfen traten Sidney Tregellis, Jan Dorda und Alexander Lück über die 60 m an. Alexander sprintete als Schnellster der Dreien in einer Zeit von 7,64 s ins Ziel. Sidney ereichte das Ziel in 7,72 s und Jan in 7,73 s. Leider konnte sich keiner für die Endläufe qualifizieren. Die langsamste Zeit um sich für die drei Endläufe zu qualifizieren betrug an diesem Tag 7,50 s. Als schnellster Saarländer sprintete Rouven Christ vom LAZ Saarbücken in einer Zeit von 6,91 s im A-Endlauf hinter dem Sieger Paolo Dal Molin aus Italien (6,82 s) ins Ziel.

Ergebnisse

Wetter

WetterOnline Das Wetter für
Gersheim
Mehr auf wetteronline.de


TV Bliesdalheim auf Facebook